Diverses 2018

18.Nov, 2018 | +++ Wissenstest Jugend +++

Gestern fand der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend in Seewalche statt, 7 Jugendliche der FF Pfaffing stellten sich den theoretischen und praktischen Prüfungen in Bronze, Silber und Gold. Alle bestanden mit Bravour und aind somit top vorbereitet für den aktiven Feuerwehrdienst. Danke unseren Jugendbetreuerinnen Bettina und Sabrina für ihre Arbeit über das ganze Jahr und Gratulation an die Kinder😁😉👍🚒

26.Oct, 2018 | Am heutigen Nationalfeiertag führten wir, wie jedes Jahr an diesem Tag, unseren alljährlichen Zeughaus- und Fahrzeugputz durch. Nun ist wieder alles sauber und geordnet, danke an alle Beteiligten! 🙂🚒

20.Oct, 2018 | Heute fand unsere alljährliche Alteisensammlung gemeinsam mit der FF Oberalberting statt. Der Reinerlös des Alteisens dient der Einsatzbereitschaft in der Gemeinde. Einen "schönen Dank" allen Beteiligten, besonders jenen, die uns zu Mittag eine kleine Stärkung zur Verfügung stellten!

01.Oct, 2018 | Vergangenes Wochenende fand unser alljährlicher Ausflug statt, heuer führte uns die Reise in Zillertal. Unsere Erste Station war die Holzerlebniswelt in Fügen, wo wir bei einer interessanten Führung von Facettenreichtum des heimischen Holzes erfuhren. Den Samstag-Nachmittag verbrachten wir in Hitertux beim traditionellen Almbtrieb. Am Abend statteten wir der FF Tux i.Z. einen Besuch bei ihrem Oktoberfest ab.

Am Sonntag starteten wir frühmorgens über den Gerlospass zu den Krimmler Wasserfällen, wo wir nach einer ca. Einstündigen Wanderung ein Mittagessen mit traumhaften Ausblick genossen. Nach einer kurzen "Kaffee-Einkehr" im Weltcuport Kitzbühel erreichten wir am Abend wieder unser Ausgangsziel Pfaffing und ließen den Abend gemütlich ausklingen

Der Ausflug sorgte wir jedes Jahr für eine tolle Kammeradschaftsbildung zwischen Jung und Alt. Ein besonderer Dank gilt unserem Busfahrer und Abschnittskommandanten BR Doninger, welcher uns nicht nur sicher von A nach B brachte, sondern auch seinen Hochzeitstag für uns opferte (natürlich wurden er und seine Gattin mit einer Hochzeitstorte entschädigt 😉)

18.Sep, 2018 | Brandschutzschulung im Alten- und Pflegeheim

Heute hielten wir im Alten- und Pflegeheim Pfaffing die alljährliche Brandschutzschulung für Pfleger ab. Hauptthema war der Einsatz von Löschdecken und das richtige Verhalten bei Fettbränden. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Firma Brandschutz Attergau bedanken, welche uns ein Fettbrand-Simulationsgerät zur Verfügung stellte.

26.Aug, 2018 | Beim heutigen Nassbewerb der Übungsgemeinschaft Vöcklamarkt/Pfaffing/Fornach konnte unsere Gruppe den 7. Rang erreuchen, und sich im Gegensatz zum letzen Jahr um einen Rang verbessern 💪💪

07.Jul, 2018 | Während zu Hause unsere Bewerbsgruppe die Besucher des Public Viewings verköstigte, waren unsere beiden Jugendgruppen 138km weiter am Landesbewerb in Rainbach i. M. mit Eifer in ihrem Element. Trotz strömenden Regen ließen sich unsere Kidis nicht einschüchtern und zeigten was sie drauf haben!
Der Wettergott ist uns gnädig und beschehrt uns zum Zelten wieder trockenes Wetter.😊👍🏻

02.Jul, 2018 | Familientag "Feuerwehr

Am Sonntag fand der Pfaffinger Familientag zum Thema "Feuerwehr" statt. Gemeinsam mit der FF Oberalberting gestalteten wir das Rahmenprogramm. Danke an die viele Besucher und die Gemeinde Pfaffing für die Idee und Organisation.

23.Jun, 2018 | Gestern rückten wir zum Gründungsfest der Feuerwehr Weißenkirchen aus. Der Festakt imponierte mit einer Vielzahl von Gastfeuerwehren. Auf diesem Weg möchten wir den Kameraden nochmals herzlichst zum Jubiläum und zum Zeughausumbau gratulieren, und wünschen für die weitern Festtage alles gute!

14.Jun, 2018 | Feuerwehrtag im Kindergarten Pfaffing

Heute fand die alljährlich Evakierungsübung mit anschließendem Feuerwehrtag im Kindergarten der Gemeinde Pfaffing statt. Wir hatten mindestens so viel Spaß wie die Kinder. 😀😀🚒

10.Jun, 2018 | Tolle Ergebnisse für Jugendgruppen

Beim gestrigen Bewerb in Steindorf gaben unsere Jüngsten wieder ihr bestes. Gruppe 1 erreichte mit einer fehlerfreien Bronze - Zeit von 47:76 den hervorragenden 3. Rang in der Bezirksliga. Auch Gruppe 2 zeigte tolle Läufe und erreichte in Silber (in ihrem erst zweiten Bewerbsjahr) den erstklassigen 4. Rang! 😀😀

Jungs/Mädels wir sind stolz auf euch, WEITER SO!! 💪🏆😊

23.May, 2018 | Abschluss eines ereignisreichen Wochenendes

Nach dem erfolgreichen 3-Gemeinden Jugendbewerb in Redl und dem am vergangenen Pfingstmontag anstrengenden Bewerb im Bezirk Rohrbach, ließen wir das Wochenende mit einer „Depotübernachtungskinoparty“ inkl. Knackergrillerei für die Kidis ausklingen.
Nun heißt es wieder Kräfte sammeln und eifrig üben für die kommenden Bewerbe.
Dafür beiden Jugendgruppen alles Gute und eine unfallfreie und „pokalreiche“ Saison! 👍🏻👍🏻

19.May, 2018 | Sensationeller Bewerbsauftakt

Beim heutigen 3-Gemeinden-Jugendbewerb in Redl holt unsere Jugendgruppe mit zwei fehlerfreien 48er Zeiten den sensationellen ersten Platz!! Gratulation an die Jugendgruppe und einen großen Dank an unsere Jugendbetreuerin Bettina für ihre tolle und unvergleichliche Arbeit. So kanns weitergehen! 💪😉🏆🏆

22.Apr, 2018 | 112. VOLLVERSAMMLUNG mit NEUWAHLEN

Kommandant HBI Paul Unger durfte zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Feuerwehrwesen begrüßen, darunter u.a BR Alois Doninger und Bgm. Gabriele Aigenstuhler.

Nach den Berichten von Schriftführer, Kassenführer, Kommandant-Stellvertreter und Kommandant wurden jene Mitglieder geehrt, welche 25, 50 bzw. 60 Jahre Mitglied der Feuerwehr Pfaffing sind. Anschließend wurden vier junge Kameraden in den Aktivstand angelobt.

Zu guter Letzt wurde die Neuwahl des Kommandos durchgeführt. Die Wahlvorschläge wurden einstimmig angenommen. So setzt sich das neue Kommando wie folgt zusammen:
Kommandant: HBI Dipl.-Ing. Reinhard Scheibl
Kommandant-Stellvertreter: OBI Stefan Lehner
Schriftführer: AW Andreas Lehner
Kassenführer: AW Bernhard Öttl
Ins erweiterte Kommando wurden AW Daniel Lehner (Gerätewart), BI Christian Lehner (Lotsenkommant), HBM Betina Unger (Jugendbetreuerin) sowie HBM Matthias Gramlinger (Atemschutzwart) bestellt.

Als erste offizielle Amtshandlunge wurde dem scheidenden Kommandanten Paul Unger, in Würdigung seiner 25jährigen Tätigkeit als Kommandant, der Ehrendienstgrad "Ehren-Hauptbrandinspektor" verliehen. Auch die restlichen scheidenden Kommandomitglieder erhielten Ehrendienstgrade.

Nach den Ansprachen von Abschnittskommandant Doninger und Bürgermeisterin Aigenstuhler wurde die 112. Vollversammlung beendet.