DIE NÄCHSTEN TERMINE

überprüfung
Feuerwehrhaus Pfaffing

Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag, 16. März stand für einen Teil unserer Jugendgruppe der alljährliche Wissenstest in Mondsee am Programm.
Bei dieser Prüfung wird nach mehrwöchiger Vorbereitung jegliches Wissen rund um Feuerwehrtechnik, Erste-Hilfe und dgl. abgefragt. 9 Jugendmitglieder der FF Pfaffing, davon zwei in Bronze, zwei in Silber und fünf in Gold, meisterten alle Stationen mir Bravour.
Wir gratulieren allen Neun herzlich zu den errungen Abzeichnen und hoffen, dass sie auch in Zukunft noch viel Spaß am Feuerwehrwesen haben.
Wir sind stolz auf euch!

80er Altbürgermeister Johann Hofinger

Gestern durften wir Bürgermeister i.R. Kons. Johann Hofinger zu seinem 80. Geburtstag gratulieren. Hans ist seit 1958 Mitglied der FF Oberalberting und war von 1997 bis 2008 Bürgermeister der Gemeinde Pfaffing. In seiner Amtszeit war er stehst um das Feuerwehrwesen in der Gemeinde bemüht. So wurden in dieser Zeit drei Einsatzfahrzeuge angekauft sowie das Feuerwehrhaus in Pfaffing erbaut.

Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen Hans nochmals alles Gute und auch in Zukunft viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

Erste-Hilfe-Kurs

Um bei Einsätzen mit Personenschaden, aber auch im Privatbereich schnell helfen zu können fand in den letzten Wochen wieder ein Erste-Hilfe-Kurs im Feuerwehrhaus statt. 25 Teilnehmer konnten hier ihr Wissen und Handeln auffrischen und erweitern.

An dieser Stelle nochmals Vielen Dank an Gernot Breneis vom RK Frankenburg der sich alle zwei Jahre wieder Zeit für uns nimmt.