Diverses 2019

16.Nov, 2019 | Wir gratulieren unseren Kameraden Manfred Eitzinger, Andreas Hochreiner und David Eitzinger zum erfolgreich absolvierten Funklehrgang in Schwanenstadt.

10.Nov, 2019 | Wir gratulieren unseren Kameraden AW Bernhard Öttl, HLM Stefan Kritzinger und HBM Matthias Gramlinger zur erfolgreichen Atemschutz Leistungsprüfung in Silber.

22.Oct, 2019 | +++ Alteisensammlung im Gemeindegebiet +++

Vergangenen Samstag veranstalten wir, gemeinsam mit der FF Oberalberting, die alljährliche Alteisensammlung in Pfaffing.
An dieser Stelle möchten wir eine großen Dank an die Pfaffinger Bevölkerung, für die nette Mitarbeit und Gastfreundschaft, aussprechen.

30.Sep, 2019 | +++ Ausflug ins Ausseerland +++

Am Samstag fand unser alljährlicher Feuerwehrausflug statt, heuer führte uns die Reise ins innere Salzkammergut, genauer gesagt ins Ausseerland.
Unserer erster Programmpunkt war eine Schifffahrt am Grundlsee bis nach Gössl, wo wir die Mittagsrast einlegten. Weiter ging es zu Fuß zum Toplitzsee, welchen wir bei einer Plättenfahrt in seiner unberührten Schönheit zu sehen bekamen. Nach einem kurzen Abstecher zum Kammersee, welcher nur zu Fuß erreichbar ist, traten wir die Heimreise an. Eine Jauseneinkehr beim "Bleam’s Mostschank" in Straß im Attergau bildete den kameradschaftlichen Abschluss der diesjährigen Reise.

15.Aug, 2019 | Der Berg ruft!
Aufgepasst: nur noch 3 Tage bis zum Anmeldeschluss für den heurigen HügelCup.
Also schnell anmelden bevor die letzten Plätze vergriffen sind😉

14.Aug, 2019 | +++ neues Fahrzeug +++

Am Montag war es endlich soweit, nach monatelanger Planung, Finanzierung und Ideenfindung durfte unser Kommando endlich unser neues MTF bei der Firma Ford4you in Vöcklabruck abholen, ebenso durften wir einen Scheck der Ford Vereinsförderung entgegennehmen. Der Transit Custom spielt alle Stücke als moderne Einsatzleitstelle und Mannschaftstransporter.
Gesegnet, und offiziell in Dienst gestellt wird das Fahrzeug am Sonntag, 01. September beim Würfelspieldenkmal am Haushamerfeld.

11.Aug, 2019 | +++ Fahrzeugsegnung FF Walchen +++

Am Freitag nahmen wir mit 25 Kameraden an der KLF-Segnung der FF Walchen teil. Wir gratulieren nochmals zur Neuanschaffung, und bedanken uns für die Einladung zum Festakt!

01.Aug, 2019 | Nur noch 17 Tage bis zum Anmeldeschluss!!

Am 18. August endet die Anmeldefrist für unseren heurigen HügelCup, es nurnoch wenige Startplätze vorhanden, also schnell anmelden bevor es zu spät ist unter anmeldung.huegellauf@gmail.com 😉🏆🏔️

17.Jul, 2019 | +++ 80er Fahnenpatin +++

Am Montag durften wir unserer Fahnenpatin, Frau Hedwig Unger, zu ihrem 80. Geburtstag gratulieren. Frau Unger ist nicht nur Gattin und Mutter zweier Ehrenkommandanten, sonder auch noch bei vielen Feuerwehrveranstaltungen fleißig dabei und daher aus unserem Feuerwehrleben nicht wegzudenken.
Wir gratulieren und wünschen viel Glück und Gesundheit für die Zukunft.

17.Jul, 2019 | +++ perfekter Bewerbsabschluss +++

Am Sonntag erreichte unsere Jugendgruppe 1 mit einer fehlerfreien Zeit von 45,20sek. den ersten Rang beim Jugendbewerb in Fornach, somit bleibt der Wanderpokal noch ein weiteres Jahr in Pfaffing. Auch unsere Jugendgruppe 2 verabschiedete sich mit Rang fünf perfekt in die Sommerpause.

10.Jun, 2019 | Bewerbsgruppen aufgepasst:

Am 06. September geht unser HügelCup in die zweite Runde, ab sorfort sind Anmeldungen unter anmeldung.huegellauf@gmail.com möglich. ACHTUNG: Die Teilnahme ist heuer auf 30 Gruppen begrenzt, also schnell anmelden 😉😉

10.Jun, 2019 | +++ Gemeinsam Sicher Feuerwehr +++

Vergangenen Freitag besuchten wir im Rahmen des Projektes "Gemeinsam Sicher Feuerwehr" den Pfaffinger Kindergarten. Die Kinder wurden spielerisch an das richtige Verhalten im Brandfall herangeführt. Nach einer kleinen Ausfahrt mit den Einsatzfahrzeugen erhilten die "Schulanfänger" noch ein Mal- und Lehrbuch von der Feuerwehr.

29.May, 2019 | +++ Gründungsfest FF Hörgersteig +++

Am Sonntag besuchten wir die FF Hörgersteig zu ihrem 70jährigen Gründungsfest. Im Anschluss an den Festakt verbrachten wir noch einen gemütlichen Nachmittag beim Frühschoppen der Jubilare.
Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen viel Erfolg und wenige Einsätze für die Zukunft!

21.May, 2019 | +++ 95er Fahnenmutter Neudorfer +++

Am Sonntag durften wir unserer Fahnenmutter, Frau Irmgard Neudorfer zu ihrem 95. Geburtstag gratulieren. Wir wünschen viel Glück und Gesundheit für die Zukunft!

07.May, 2019 | +++ Florianifeier mit Wiederbelebung +++

Als am Samstag in der Vöcklamarkter Kirche eine ältere Frau zusammenbrach reagierten vier Kammeraden unserer Feuerwehr, sowie vier Kammeraden der FF Spielberg geistesgegenwärtig und leisteten sofort Erste Hilfe. Zum Glück war ein Defibrillator in greifbarer Nähe, und so konnte bis zum Eintreffen der Rettung wieder ein Herzschlag hergestellt werden.
Wir wünschen der betroffenen Dame gute Besserung!

07.May, 2019 | +++ stressiger Samstag +++

Vergangenen Samstag machte sich bereits am Vormittag eine Anordnung unserer Feuerwehr auf den Weg zur 150 Jahr Feier des LFV. Am Nachmittag war dann unsere Lotsengruppe beim Vöcklatallauf gefordert, ehe wir am Abend mit den Feuerwehren aus Vöcklamarkt und der FF Oberalberting den Floriani Gottesdienst feierten.

02.May, 2019 | Hier noch einige Impressionen vom gestrigen Maibaumsetzen.
Danke an Alle die mitgeholfen haben!

30.Apr, 2019 | +++ Vorbereitungen Maibaum +++

Am Sonntag begannen die Vorbereitungsarbeiten fürs morgige Maibaumaufstellen, während eine Partie den Baum bei unserem Kammeraden und Spender Stefan fällte, war eine andere mit dem traditionellen "Wipfelfahren" beschäftigt. Am Montag wurden dann von einigen fleißigen Frauen die Kränze und Girlanden gebunden.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher beim morgigen Aufstellen.

28.Apr, 2019 | +++ 5,5t Führerschein +++

Am Samstag legten vier Kammeraden und vier Kammeradinnen die Prüfung zum 5,5t Führerschein ab, somit dürfen sie jetzt mit unserem KLF ohne C-Führerschein fahren. Wir gratulieren allen acht recht herzlich!

16.Apr, 2019 | +++ Gründungsfest FF Oberalberting +++

Vergangenen Freitag nahmen wir mit 40 Kammeraden am Festakt zum 90jährigen Gründungsfest der FF Oberalberting teil.
Danke den Kammeraden aus Oberalberting für die Einladung und viel Erfolg für die nächsten 90 Jahre.

10.Mar, 2019 | +++ Workshop alternative Antriebe +++

Am Samstag Nachmittag nahmen drei unserer Kameraden an einer Schulung zum Thema Elektroautos/Akkubrand in Frankenmarkt teil. Danke dem BFKDO für die Möglichkeit, uns in diesem neuen Bereich weiterzubilden!

31.Jan, 2019 | +++ Funklehrgang +++

Wir gratulieren unseren Kammeradinnen Anna und Katharina zum positiven Abschluss des Funklehrgangs in Frankenmarkt.