Diverses 2021

08.Nov, 2021 | 80er Fahnenpatin Marianne Gramlinger

Kürzlich durften wir unserer Fahnenpatin Frau Marianne Gramlinger zu ihrem 80. Geburtstag gratulieren.
Frau Gramlinger ist seit dem Ankauf unserer Fahne in den 1970er Jahren eine von vier Patinen und immernoch gerne bei den Festlichkeiten und Veranstaltungen unserer Feuerwehr dabei.
Wir gratulieren ganz herzlich!

13.Sep, 2021 | 😈 Legendäres Festwochenende! 😈
Danke für euren Besuch und eure Disziplin!
Bis nächstes Jahr wenn‘s wieder heißt HauRuck - the show must go on!
Ihr woats der Wahnsinn! 🤘🏼

18.Aug, 2021 | +++ Jugendausflug ins Ennstal +++

Das vergangene Wochenende durfte ein Teil unserer Jugendgruppe auf einer Almhütte in Haus im Ennstal verbringen. Bei einer Mischung aus Action, wie z.B. Mountain-GoCart fahren, und Geselligkeit in Form von Wanderungen und diversen Spielen bei der Hütte, wurde weder den Jugendlichen, noch den Betreuern langweilig.
Danke an "Hüttenwirt" Walter Neuwirth für die Organisation dieses Ausfluges.

10.Jul, 2021 | +++ FULA Bronze +++

Gleich sechs (!) KameradInnen unserer Feuerwehr traten heute zum Bewerb um das Funkleistubgsabzeichen in Bronze an der Landesfeuerwehrschule in Linz an
Martina, Anna, Katharina, Bettina, Manfred und David haben in den letzten Wochen viel Zeit in die Vorbereitung gesteckt, und daher auch jede Station gemeistert.
Wir gratulieren unseren neuen Funkexperten ganz herzlich zu dieser Leistung!

07.Jul, 2021 | +++ Leistungsprüfung Atemschutz +++

Am Samstag stellten sich unsere Kameraden Stefan, Patrick und Stefan, nach mehrwöchiger Vorbereitung der Atemschutzleistungsprüfung in Bronze.
Alle vier Disziplinen wurden ohne größere Probleme gemeistert!
Wir gratulieren euch ganz herzlich!!

07.Jul, 2021 | +++ Kindergarten zu Besuch +++

Vergangenen Freitag wurde die alljährliche Räumungsübung im Pfaffinger Kindergarten durchgeführt, im Anschluss durften die Kinder noch einige Stunden bei der Feuerwehr verbringen.
Neben altersgerechter Brandschutzerziehung kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz 😉

20.Jun, 2021 | Mit 22.06.2021 tritt im Bezirk Vöcklabruck die Waldblandschutzverordnung in Kraft. Bitte achten Sie darauf, jegliche Zündquellen wie z.B. weggeworfene Zigarettenstummel oder Lagerfeuer zu vermeiden.

30.May, 2021 | +++ Goldpremiere bei der FF Pfaffing +++

Vergangenen Freitag stellten sich unser Kommandant Reinhard und Atemschutzwart Matthias als erste Kameraden der Feuerwehr Pfaffing der Prüfung zum FLA Gold.🥇🚒

Bei der sogenannten "Feuerwehrmatura" wird nach mehrmonatiger Vorbereitung auf 7 Stationen jegliches Feuerwehrwissen rund um Technik, Taktik und Organisation abgeprüft.

Beide haben die Prüfungen mit Bravour bestanden 😁💪

24.Apr, 2021 | +++ Feuerwehrjugend vergoldet ++++

Auch dieses Jahr fand wieder das FJLA Gold in Frankenmarkt und Attnang statt. Drei Mitglieder unserer Jugendgruppe bestanden die beiden Prüfungen mit Bravour.
Wir gratulieren Simone, Angelina und Pauli recht herzlich zu dieser Leistung und hoffen, dass ihr unserer Feuerwehr auch im Aktivleben noch lange erhalten bleibt.
Wir sind stolz auf Euch!!

12.Apr, 2021 | +++ Umbau Digitalfunk +++

Heute wurden unsere Florianstation, sowie alle Fahrzeuge, mit den neuen Digitalfunkgeräten ausgestattet.

11.Apr, 2021 | +++ Feuerwehrführerschein +++

Wir gratulieren unserem Gerätewart Andreas, der am gestrigen Samstag an der ersten Feuerwehrführerschein-Prüfung im Bezirk VB teilnahm und diese positv bestanden hat.

14.Mar, 2021 | +++ Babyalarm bei der FF Pfaffing +++

Vergangene Woche durften wir unserem Kameraden Norbert und seiner Katja zu ihrer Tochter gratulieren.
Wir wünschen eurer kleinen Familie alles Gute für die Zukunft !

12.Mar, 2021 | +++ Unterstützung Corona Teststraße +++

Am Dienstag stellten wir wieder zwei Kameraden, die bei den Coronatests in der REVA-Halle in Vöcklabruck das Rote Kreuz unterstützten.

13.Feb, 2021 | +++ Funklehrgang +++

Diese Woche besuchten unsere Kameraden Martina Lehner, Stefan Mitterlehner und Stefan Neuwirth den Funklehrgang in Frankenmarkt und wurden somit als erste zum neuen Digitalfunk geschult.
Wir gratulieren allen Drei zum vorzüglichen Erfolg!