Einsätze 2024

13.May, 2024 | Einsatz „Brand Vegetation“

Vergangene Nacht wurden wir um 03:05Uhr, gemeinsam mit den Feuerwehren Oberalberting & Redl, mit dem Einsatzstichwort „Brand Gebüsch/Vegetation“ in die Ortschaft Tiefenbach alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache war eine Thujenhecke auf einer Länge von ca. 25m in Brand geraten. Während unsere KLF-Mannschaft, gemeinsam mit der FF Oberalberting, eine Zubringerleitung vom Hydranten aus Kienleiten errichtete war unser TLF, unterstützt von der FF Redl, mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Typisch für einen Vegetationsbrand wandelte sich das Vollfeuer schnell auf ein unterirdisches Bodenfeuer um und konnte so nur mit Wärmebildkamera und diversen Grabwerkzeugen bekämpft werden. Nach ca. 1,5h war der Einsatz für alles drei Wehren beendet.
Die FF Pfaffing war mit TLF, KLF & 15 Mann im Einsatz.