Diverses 2020

21.Dec, 2020 | +++ Friedenslichtaktion 2020 +++

Liebe Gemeindebürger!
Wie jedes Jahr wird die Jugendgruppe der FF Pfaffing auch heuer wieder am 24. Dezember ab 08:00Uhr von Haus zu Haus gehen, um das Friedenslicht in der Gemeinde zu verteilen. Die aktuellen Coronaregeln, wie etwa das Tragen einer MNS-Maske, werden dabei natürlich eingehalten.
Frohe, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht die Feuerwehr Pfaffing!

13.Dec, 2020 | +++ Covid-Massentest +++

Auch wir unterstützten heute die Massentests für die Gemeinden Fornach, Gampern, Pfaffing und Vöcklamarkt mit 5 Kameraden.

28.Nov, 2020 | Um unseren Atemschutzwarten Stefan und Matthias ihre Arbeit zu erleichtern wurde in den letzten Wochen eine kleine Atemschutzwerkstatt in unserem Feuerwehrhaus eingerichtet. Nun können sämtliche organisatorische und technische Tätigkeiten auf der eigenen Werkbank/Schreibtisch durchgeführt werden. Danke an unseren Schriftführer und "Haustischler" Andi für die extra angefertigten Kästen.

13.Sep, 2020 | +++ FJLA Gold +++

Kuppeln, Angriffsleitung und Theorie, das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem breiten Spektrum der Prüfung zum FJLA in Gold.
Wir gratulieren unseren jungen Kameraden Sebastian und Karina, die nach mehreren Wochen intensiver Vorbereitung an den vergangenen zwei Samstagen die Prüfungen in Frankenmarkt und Attnang fehlerfrei (!) bestanden haben! 😁😁

29.Aug, 2020 | +++ neue Atemluftflaschen in Dienst gestellt +++

Nachdem gestern Abend der Großteil unserer Atemschutzträger auf die neuen 300bar CFK-Flaschen eingeschult wurden stand heute der Umbau der Gerätehalterungen im TLF am Programm.
Danke am unseren Gerätewart Andi für selbst entworfene Halterung und die Montage!

21.Jun, 2020 | +++ Feuerlöscherüberprüfung +++

Bei unserer gestrigen Feuerlöscherüberprüfung wurden ca. 100 Feuerlöscher überprüft bzw. wieder in Stand gesetzt, somit ist unsere Gemeinde wieder einen kleinen Teil sicherer.
Danke an die Firma Brandschutz Attergau für die professionelle Überprüfung und Beratungen.

14.May, 2020 | +++ Neuerungen im Bereich Atemschutz +++

Nachdem wir im Sommer 2019 neue Atemschutzmasken anschafften, und ende April 2020 unsere Pressluftatmer mit neuen Druckminderern ausgestattet bzw. neu eingedichtet wurden durften wir am gestrigen Mittwoch, mit 6Stk. 300bar CFK-Flaschen, Neuerung Nr. 3 vom OÖLFV entgegennehmen. Nun sind wir wieder am aktuellen Stand der Technik. In den nächsten Tagen und Wochen werden noch die Gerätehalterungen im TLF umgebaut sowie unsere Atemschutzträger auf die Neuerungen eingeschult.

04.May, 2020 | 🚒 04. Mai - Tag des Hl. Florian 🚒

Da Aufgrund der aktuellen Lage dieses Jahr keine klassische Florianifeier stattfinden konnte legten am heutigen Florianitag die Pflichtbereichskommandanten der Gemeinden Vöcklamarkt und Pfaffing beim Kriegerdenkmal vor der Pfarrkirche in Vöcklamarkt, zum stillen Gedenken an alle verstorbenen Kameraden, einen Kranz nieder.

25.Jan, 2020 | +++ Atemschutzleistungstest +++

Heute führten wir wieder den jährlich verpflichteten "Finnentest" im Feuerwehrhaus durch.

08.Jan, 2020 | +++ 16h Erste Hilfe Kurs+++

Am Dienstag startete wieder ein 16h Erste Hilfe Kurs für unsere Feuerwehrkameraden sowie die Pfaffinger Bevölkerung im Schulungsraum unseres Feuerwehrhauses.
In den nächsten Wochen werden so unsere Erste Hilfe-Kenntnisse wieder aufgefrischt, damit wir wieder für jeden Einsatz bestens vorbereitet sind.